Home » Sport » Andreas Vetsch bleibt noch eine Chance

Andreas Vetsch bleibt noch eine Chance

Aktuell findet das europäische Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele in Baku AZE statt. Die Finalisten selektionieren sich für Paris 2024.

Drei Schweizer Greco-Ringer starteten heute zu ihrer zweitletzten Chance. Andreas Vetsch vom RC Oberriet-Grabs verlor seinen Einstiegskampf gegen Valentin Petic aus Moldawien deutlich. Der Moldawier blieb zwar im Folgekampf siegreich, verlor aber im Viertelfinal gegen einen Ungarn. Für Andreas Vetsch bleibt in der zweiten Maiwoche noch eine letzte Chance, sich für die OS in Paris zu qualifizieren.

Fabio Dietsche von der RS Kriessern (1:3 gegen UKR) und Damian von Euw (4:14 gegen FIN) von der RR Brunnen scheiterten auch schon im Auftaktkampf und probieren den Weg über das Welt-Qualifikationsturnier in Istanbul im Mai 2024.

image_pdfimage_print