Home » Allgemein » Andreas Vetsch an den WM

Andreas Vetsch an den WM

An den Weltmeisterschaften in Belgrad SRB kämpften die Ringer um die ersten Quotenplätze für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. In der Gewichtsklasse bis 67 kg im griechisch-römischen Stil versuchte der Grabser Andreas Vetsch diesen Quotenplatz zu ergattern.

Im ersten Kampf wurde ihm der Moldawier Valentin Petic zugelost. Der Kampf verlief sehr ausgeglichen, bis Andreas Vetsch in die Bodenlage beordert wurde. Der Gegner versuchte Vetsch auszuheben und zu werfen, dabei konnte sich der Grabser geschickt abdrehen und den Wurf kontern. Die Kampfrichter gaben aber für eine anscheinend unerlaubte Arbeit von Vetsch, welche auch in Zeitlupe nicht zu sehen war, eine Verwarnung und sprachen dem Gegner Punkte zu. Diesen rannte Vetsch den ganzen Kampf nach und vermochte das Blatt nicht mehr zu wenden. Da sich der Moldawier nicht für den Halbfinal qualifizierte, durfte Vetsch auch nicht mehr in der Hoffnungsrunde antreten. Die nächste Qualifikationschance wird Andreas Vetsch an den Europameisterschaften 2024 haben.

image_pdfimage_print