Home » Allgemein » RC Oberriet-Grabs stark in Estland vertreten

RC Oberriet-Grabs stark in Estland vertreten

Drei Ringer und zwei Kampfrichter des Ringerclubs Oberriet-Grabs zeigten dieses Wochenende ihre Klasse beim grössten Turnier in Europa. Beim Tallinn Open 2024 traten 2193 Ringer und Ringerinnen aus 30 Nationen an. Der dreitägige Wettkampf wurde auf 14 Matten ausgetragen.

Wahrscheinlich ein Novum in der Schweizer Ringergeschichte: Peter Vetsch und seine Tochter Yara pfeifen zum ersten Mal gemeinsam an einem internationalen Turnier.

Der jüngste Ringer, Rio Goldener kämpft im griechisch-römischen Stil bis 48 kg. Mit zwei Niederlagen und einem Sieg platziert sich Rio auf dem 16. Rang von 30 Startenden.

Tino Ritter ringt in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Nach seiner Startniederlage gegen einen starken Ukrainer gewinnt Tinio dreimal souverän, bevor er gegen einen Polen verliert und das Turnier auf dem 8. Rang von 27 Startenden beendet.

Am erfolgreichsten schneidet Annatina Lippuner in der Gewichtsklasse bis 62 kg ab, die alle ihre Kämpfe überlegen gewinnt und das oberste Treppchen besteigen darf.
Zusätzlich gewann Annatina auch für Europa startend beim Ländervergleichskampf Europa–USA am Freitagabend gegen ihre Kontrahentin aus den Staaten.

image_pdfimage_print