Andreas Vetsch an Ringer-WM in Zagreb

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sport

Heute Vormittag kämpfte sich Andreas im 34-köpfigen Starterfeld mit zwei Siegen gegen Ringer aus Schweden und Mexiko in den Achtelfinal. Dort unterlag Vetsch gegen den norwegischen Kontrahenten knapp mit 1:2 nach Punkten. Da der Norweger im anschliessenden Viertelfinal gegen den iranischen Titelanwärter verlor, kann Vetsch auch nicht in der Hoffnungsrunde antreten.

Gestern zeigte Ramon Betschaft von der RS Kriessern, dass die Schweizer Greco-Ringer wirklich Medaillenchancen auf dem internationalen Parkett haben. Er zog in den Kampf um Bronze gegen einen Kroaten ein. Leider wurde der einheimische Ringer doch ziemlich bevorteilt und Ramon erhielt keine Bodenlage zugesprochen und wurde um seine grosse Stärke beraubt. Er darf aber mit einem hervorragenden 5. Rang von der Weltbühne abtreten, er tritt nach dieser WM von seiner aktiven Ringerkarriere zurück.

Ramon Betschaft

Andreas Vetsch

Dass der dritte Ringer – Maurus Zogg – aus dem Rheintal/Werdenberg, welcher die Selektionsrichtlinien erfüllt hatte, nicht an der WM starten konnte, war einem Anmeldemissgeschick des Verbandes zu verdanken.

image_pdfimage_print